Freiwillige Feuerwehr
 
Höfer

14.02.2015 - PKW Brand in Garage


Alarmzeit:

12:10 Uhr

Alarmierungsstichwort:

B1; PKW Brand in Garage

Alarmierungsart:

Sirene und Funkmeldeempfänger

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzort:

Höfer - Hauptstraße

Mannschaftsstärke:

1-10

Fahrzeuge im Einsatz:

18-47-5

18-43-5

Sonstige Einheiten:

19-43-6 (Hohne mit Wärmebildkamera)

Polizei

Untere Wasserbehörde

Einsatzende:

13:40 Uhr

Einsatzbericht:

Ein PKW entzündete sich in einer Garage.

Es wurde ein Schnellangriff mit Schaumpistole und ein weiteres C-Rohr vor genommen.

Um weitere Glutnester in der Garagendecke auszuschließen, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hohne für die Wärmebildkamera alarmiert. ca. 70 Liter Diesel liefen aus dem Fahrzeug aus und konnten nur bedingt aufgefangen werden, so dass der Boden im nachhinein ausgehoben werden musste.  

Die Freiwillige Feuerwehr Habighorst wurde ebenfalls mit alarmiert, musste aber nicht anrücken.