Freiwillige Feuerwehr Höfer

365 Tage im Jahr - Für Ihre Sicherheit

31.05.2015 - Rauchentwicklung aus Gebäude

   

Alarmzeit:

8:18 Uhr

Alarmierungsstichwort:

Starke Rauchentwicklung aus Gebäude, Personen im Gebäude

Alarmierungsart:

Sirene und Funkmeldeempfänger

Einsatzart:

Brandeinsatz Stufe 2 mit Menschenrettung

Einsatzort:

Habighorst - Dorfstraße

Mannschaftsstärke:

1-11

Fahrzeuge im Einsatz:

18-47-5

18-43-5

Sonstige Einheiten:

18-25-2 (TLF 4000 Habighorst)

18-43-2 (LF 8 Habighorst)

18-11-2 (ELW Habighorst)

Einsatzende:

10:30 Uhr

Einsatzbericht:

Heute Morgen wurden die Feuerwehren Habighorst und Höfer zu einem Einsatz im ehemals "Dorfkrug" in Habighorst alarmiert. Bereits beim anrücken der ersten Einsatzkräfte war die starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude zu erkennen. Schnell wurde bekannt, dass sich noch weitere Personen im Gebäude befinden.

Durch ein schnelles vorgehen von 4 Trupps unter Atemschutz konnten alle Personen rechtzeitig gefunden und versorg werden. 

Die Feuerwehr Habighorst übernahm den Erstangriff und die Einsatzleitung, während die Feuerwehr Höfer bei der Personen suche unterstütze und die Wasserversorgung aus der Aschau sicher stellte.


Der Einsatz eines Drucklüfters sorgte wieder für klaren Durchblick im Gebäude, so dass die ÜBUNG erfolgreich beendet werden konnte.


Gesamt waren 35 Einsatzkräfte vor Ort.