Freiwillige Feuerwehr Höfer

 



Einsätze

Einsatz Nr. 5

18.11.2020 um 16:39 - H1, Kind in Notlage, Finger steckt fest

Unter dem Stichwort wurden die Kameraden heute zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Hilfeleistung gerufen. Vor Ort konnte der Finger befreit und Entwarnung gegeben werden.


Einsatz Nr. 4

11.08.2020 um 17:42 WB 1, Böschungsbrand

Heute wurden wir am frühen Abend zu einem entstehenden Böschungsbrand im Allerhop alarmiert. Beim Eintreffen hatte ein aufmerksamer Bürger die Flammen bereits mit eigenem Gartenwasser gelöscht. Die Nachlöscharbeiten wurden dann durch uns ausgeführt.


Einsatz Nr. 3

25.03.2020 um 11:45 Uhr - H1, Türöffnung für Rettungsdienst

"H1, Türöffnung für Rettungsdienst" lautete am heutigen Vormittag das Alarmstichwort. Dort wurde der Rettungsdienst beim Zugang zu einem Objekt, sowie der Betreuung von Personen unterstützt.


Einsatz Nr. 2

09.03.2020 um 7:27 Uhr - H1, Ohe, Ölspur nach Motorschaden

Am frühen Montagmorgen wurden wir alarmiert, um eine Ölspur abzustreuen. Nach einem Motorplatzer in einem PKW ist das Öl auf die Straße gelaufen.


Einsatz Nr. 1

07.02.2020 um 15:45 - WB 1, K34 Höfer -Beedenbostel

Am 07.02.2020 um 15:45 Uhr wurden wir aufgrund einer starken Rauchentwicklung, an der K34 in Richtung Beedenbostel, alarmiert.
Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Haufen aus Ästen in Flammen stand. Dieser wurde mit dem D-Rohr gelöscht.