Freiwillige Feuerwehr Höfer

 



Einsätze 2022

Einsatz Nr. 10

Einsatz Nr. 10

8. Mai 2022, 14:29 Uhr

B2Y Am Aschenberg, RWM/ Rauchentwicklung

Durch einen ausgelösten Rauchwarnmelder mit zusätzlicher Rauchentwicklung wurden wir durch aufmerksame Anwohner alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um angebranntes Essen auf dem Herd handelte. Die Wohnung wurde gelüftet und dem Bewohner wider übergeben.

Im Einsatz waren: Die Freiwillige Feuerwehr Höfer, Freiwillige Feuerwehr Habighorst, Rettungsdienst und Polizei

Einsatz Nr. 9

Einsatz Nr. 9

17. April 2022, 18:27 Uhr

HPY Hauptstraße, Höfer, Trageunterstützung RD

Am frühen Sonntagabend wurden wir vom Rettungsdienst der Johanniter angefordert, um eine Trageunterstützung zu leisten.

Einsatz Nr. 8

Einsatz Nr. 8

14. März 2022, 9:03 Uhr

H1 Schulstraße, Höfer, vermutlich Wasserrohrbruch im Keller

Heute Vormittag wurden wir wegen eines mit Wasser vollgelaufenen Kellers alarmiert. Durch einen Schaden an der Wasserleitung war der Keller eines Einfamilienhauses bis auf ein Niveau von ca. 1,50 m vollgelaufen. Das Wasser trat bereits aus den Fenstern aus. Nachdem die Wasser- und Stromversorgung vom Netzbetreiber abgestellt wurde, konnten wir den Keller mit mehreren Pumpen trockenlegen.

Einsatz Nr. 7

Einsatz Nr. 7

12. März 2022, 12:50 Uhr

WB1 Am Schwimmbad/Heidweg, Brennt im Wald

Durch einen aufmerksamen Bürger wurden wir heute Mittag zu einem entstehenden Waldbrand alarmiert. Vor Ort brannten ca. 150 m² Unterholz. Unter Vornahme von einem C-Rohr und drei D-Rohren konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Einsatz Nr. 6

Einsatz Nr. 6

12. März 2022, 0:05 Uhr

HPY Schulstraße, Höfer, Tragehilfe Rettungsdienst

Wie bereits heute Vormittag wurden wir in der Nacht zu Samstag erneut vom Rettungsdienst der Johanniter zu einer Tragehilfe alarmiert. Auch hier musste eine Person mit Hilfe der Schleifkorbtrage durch das enge Treppenhaus aus dem 1.OG getragen werden.

Einsatz Nr. 5

Einsatz Nr. 5

11. März 2022, 10:01 Uhr

H1 Am Buberg, Höfer, Tragehilfe Rettungsdienst

Durch den Rettungsdienst wurden wir heute Vormittag zu einer Tragehilfe alarmiert. Eine Person musste mit der Schleifkorbtrage aus dem 1.OG transportiert werden.

Einsatz Nr. 4

Einsatz Nr. 4

19. Feb. 2022, 9:47 Uhr

H1 K73, Am Aschenberg, Baum droht auf Fahrbahn zu fallen

Während unserer heutigen Altpapiersammlung wurden wir wegen einer Gefahrenstelle alarmiert. Ein Baum drohte auf die Fahrbahn zu fallen und wurde gefällt und beseitigt. Des Weiteren wurden auf der Ortsumgehung vom Aschenberg noch ca. 7 weitere Bäume mit der Motorsäge beseitigt, welche durch den Sturm vermutlich schon in der Nacht umgefallen waren.

Im Einsatz waren: Die Freiwillige Feuerwehr Höfer

Einsatz Nr. 3

Einsatz Nr. 3

17. Feb. 2022, 9:15 Uhr

H1 Am Aschenberg, Höhe Ortsschild, Baum auf Fahrbahn

Kurz vor Aschenberg war ein Baum auf die Fahrbahn gekippt und versperrte die Durchfahrt. Er wurde mit der Motorsäge beseitigt und die Straße nach kurzer Zeit wieder freigegeben

Im Einsatz waren: Die Freiwillige Feuerwehr Höfer und die Polizei

Einsatz Nr. 2

Einsatz Nr. 2

30. Jan. 2022, 10:40 Uhr

H1 K73, Höfer - Scharnhorst, vor Aschenberg, Baum auf Fahrbahn

Am Sonntagvormittag wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Baum war durch den Sturm auf die Fahrbahn gefallen und wurde mit der Motorsäge beseitigt.

Im Einsatz waren: Die Freiwillige Feuerwehr Höfer

Einsatz Nr. 1

Einsatz Nr. 1

16. Jan. 2022, 18:13 Uhr

B2 - B3 In der Essoh, Schuppenbrand 15x15m

Am Sonntagabend wurden wir zu einem Schuppenbrand "In der Essoh" alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Schuppen bereits in Vollbrand und es wurde eine Alarmstufenerhöhung auf B3 ausgerufen. Unter Einsatz mehrerer C-Rohre wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte somit verhindert werden.

Im Einsatz waren: Die Freiwillige Feuerwehr Höfer, Freiwillige Feuerwehr Habighorst, Freiwillige Feuerwehr Eschede, sowie Rettungsdienst und Polizei