Freiwillige Feuerwehr Höfer

 



Einsätze 2021

Einsatz 1 - 27. Febr. 2021, 7:10 Uhr

Einsatz 1 - 27. Febr. 2021, 7:10 Uhr

BMA Abfallentsorgungsanlage, K 73, Höfer - Scharnhorst

Heute wurden die Kameraden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu der Abfallentsorgungsanlage Höfer/ Aschenberg alarmiert,. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es sich um eine Fehlauslösung handelte.

Einsatz 2 - 16.April 2021, 11:59 Uhr

Einsatz 2 - 16.April 2021, 11:59 Uhr

B2Y Am Aschenberg, Höfer, Rauchentwicklung aus Küche

So hieß gestern gegen 11:20Uhr das Alarmierungsstichwort. Glücklicherweise ist nur Essen angebrannt und es wurde niemand verletzt. Nach kurzer Erkundung wurde ein Drucklüfter in Stellung gebracht um den Rauch schnell aus dem Haus zu bekommen. Um Sicher zu gehen wurde anschließend noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz waren: Die Freiwillige Feuerwehr Höfer, Freiwillige Feuerwehr Habighorst, Rettungsdienst, und Polizei

Einsatz 3 - 21.April 2021, 21.53 Uhr

Einsatz 3 - 21.April 2021, 21.53 Uhr

B1 Schornsteinbrand Ohe, Schornsteinfeger vor Ort

In der Nacht wurden wir gegen 22 Uhr zu einem Schornsteinbrand nach Ohr alarmiert. Aufmerksame Landwirte hatten einen starken Funkenflug aus dem Kamin festgestellt und den örtlichen Schornsteinfeger informiert. Dieser rief dann die Feuerwehr zur Unterstützung. Aufgrund der Holzbauweise des Hauses war der Einsatz einer Wärmebildkamera erforderlich. Im weiteren Verlauf stellten wir mit unseren Messgeräten hohe CO-Werte im Keller fest, wodurch ein Atemschutztrupp die Arbeiten dort übernehmen musste und die Glut aus dem Gebäude brachte. Im Einsatz waren: DIe Freiwillige Feuerwehr Höfer, Freiwillige Feuerwehr Habighorst, Bezirksschornsteinfeger und ein Rettungswagen