Freiwillige Feuerwehr
 
Höfer

Jugendfeuerwehr


Wir, die Jugendfeuerwehr Höfer, wurden im März 1998 gegründet und setzen uns aktuell aus 12 Jugendlichen im Alter von 10-16 Jahren, zwei Jugendwarten und einer Betreuerin zusammen.

Neben unseren Übungsdiensten, die jede zweite Woche Montags um 18:15 stattfinden, fahren wir auf Zeltlager, machen jedes Jahr eine tolle Weihnachtsfeier, gehen zu Orientierungsmärschen, sammeln zusammen mit den Aktiven unserer Wehr Altpapier und noch vieles mehr. 

Es macht immer viel Spaß so etwas tolles zu erleben.


Wenn ihr mal in unseren Dienst schnuppern wollt und zwischen 10 und 16 Jahre alt seid, dann meldet euch einfach bei unserer Jugendwartin Jana Ritzke unter 05145-6908 oder kommt an einem Dienstabend zu unserem Feuerwehrhaus in der Hauptstraße 32 in Höfer.

Die genauen Termine findet ihr auf unserem Dienstplan.



Auszug aus der Cellesche Zeitung:
"HÖFER. Auch in Höfer gibt es seit Sonnabend eine Jugendfeuerwehr. Sie wurde am Nachmittag im Gerätehaus aus der Taufe gehoben. Ihr gehören 35 Kinder und Jugendliche (Mädchen ebenso wie Jungen) im Alter von 10 bis 16 Jahren an.
"Fünf vor drei kam der 35.", erzählt Ortsbrandmeister Wilfried Ritzke. Michael G. hatte sich zunächst nicht entschließen können, in der Jugendfeuerwehr mitzumachen. Dann aber gab er sich einen Ruck, und nun gehört er zu den Gründungsmitgliedern. Als letzte der fünf Freiwilligen Feuerwehren in der Samtgemeinde Eschede und als 33. von insgesamt 77 Ortswehren im Landkreis Celle hat also nun auch Höfer eine Jugendfeuerwehr."